FC Hünenberg - FCH Frauen

Meisterschaft 3. Liga


Telegramm

Beginn:

26.10.2019 / 20:15 Uhr

 

Sportplatz:

Kunstrasen Ehret

 

Zuschauer:

20

 

Besonderes:

Die Verletzungsfee war auch im letzten Spiel der Vorrunde aktiv.



27.10.2019 / 14:45 Uhr

 

1. Halbzeit im Spiel, in der Zweiten viele Geschenke gemacht

 

FC Hünenberg – FC Hergiswil Frauen 5:0 (1:0) 

 

Mit einem Sieg hätten die FCH Frauen das Schlusslicht abgeben können. Leider konnte das durch Verletzungen geschwächte FCH Team dieses Vorhaben nur in der 1. Halbzeit aufrecht erhalten. In der 2. Halbzeit wurde Weihnachten für den FC Hünenberg vorgezogen. 2 geschenkte Torvorlagen und ein Penalty führten zur klaren Niederlage in Hünenberg.

 

Bis zur 20. Minute hatte der FC Hünenberg zwar mehr Spielanteile. Der FCH konnte aber die Gefahr vor dem eigenen Tor fernhalten. In der 21. Minute fand der FC Hünenberg den Weg in den Strafraum und nutzte die Torchance sicher. Den FCH Frauen gelang es trotz mehr Spielanteilen nicht nennenswerte Torchancen zu kreieren. Dazu mussten die Ausfälle von  Melanie Wigger und Céline Odermatt schon früh verkraftet werden. Und so ging es mit einem hoffnungsvollen 1:0 in die Pause.

 

Statt der erhofften Aufholjagt der FCH Frauen, stand es nach 47 Minuten 3:0 für den FC Hünenberg. Ein Abwehrfehler und Penalty machten den 3 Punktetraum zu Nichte. Und in der 53. Minute erhöhte der Gastgeber auf 4:0. Für Gefahr sorgten In der 75. Nicole Zimmermann mit einem gut getretenen Freistoss und in der 76. Minute Fabienne Schüpfer nach einem Eckball von Denise Baumann. Leider konnten beide Torchancen nicht genutzt werden. In der 80. Minute wurde der vorgezogene Weihnachtsabend mit einem weiteren Geschenk zum 5:0 abgeschlossen.

 

Nun gilt es die Highlights aus den Spielen gegen SG Schattdorf/Altdorf, FC Gunzwil, und FC Küssnacht in die Rückrunde mitzunehmen und mit einer guten Vorbereitung im Frühjahr wieder mit Spass am Fussball zu punkten. 

 

Die Rückrunde startet am Sonntag 5. April 2020, auswärts gegen die SG Schattdorf/Altdorf II.

Matchtelegramm: 

 

Kunstrasen Ehret Hünenberg– SR: Daniel Kolak  

 

Tore: 21.’ FC Hünenberg, 1:0; - 46.’ FC Hünenberg, 2:0; 47‘.FC Hünenberg (Penalty), 3:0; 53.’ FC Hünenberg, 4:0; 80.’ FC Hünenberg, 5:0 

 

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Rahel Christen – Aischa Jost – Gina Niederberger– Céline Odermatt – Selena Pereira – Peter Rascha – Pascale Röthlin –Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Melanie Wigger– Nicole Zimmermann 

 

Bemerkungen: 

 

Abwesend: Aline Kiser – Janice Meier – Laura Schegg – Chantal Würsch

 

Verletzt: Schelbert Sandra, Sina Larentis, Janine Waldis, Marino Stella, 

 

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)