ASM Arzo - FCH Frauen

FCH Frauen 3. Liga


Telegramm

Beginn:

22.09.2019 / 16:00 Uhr

 

Sportplatz:

Centro Sportivo Arzo

 

Zuschauer:

Die Tessiner sind doch Fussballverrückt, da kommen immer jede Menge an die Spiele.

 

Besonderes:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

 


Centro Sportivo, Arzo
Centro Sportivo, Arzo

23.09.2019 / 00:15 Uhr

 

Das Duel der Aufsteiger ging klar zugunsten der Tessinerinnen aus

 

ASM Arzo Femminile – FC Hergiswil Frauen 6:0 (3:0)

 

ASM Arzo Femminile war klar die spielerisch bessere Mannschaft und gewinnt verdient mit 6:0 gegen ein durch viele Abwesenheiten geschwächtes FCH Frauenteam.

 

Auch wenn das Resultat hoch ausfällt, kämpften die FCH Frauen vorbildlich bis zum Schlusspfiff. Die 15-jährige Selena Pereira durfte Ihr erstes Spiel für den FCH gleich mit einem 90 minütigen Einsatz bestreiten. Und zeigte eine super Leistung.

 

Der ASM Arzo Femminile kam schon früh zu Torchancen und ging in der 3. Minute bereits in Führung. Dem FCH gelang es nicht ins Spiel zu kommen und es fehlten in der Offensice die nötige Impulse um ASM Arzo Femminile zu fordern. Das spielbestimmende Team war ASM Arzo Femminile. In der 18. Minute fällt das zweite Tor. Janice Meier machte mit guten Paraden einige gute Torchancen des Gastgebers zu nichte. In der 36. Minute war es wieder eine Stürmerin von ASM Arzo Femminile die sich im Strafraum durchsetzte und erfolgreich zum 3:0 erhöhte. Der FCH erspielte sich in der ersten Halbzeit zwei Eckbälle die leider nicht genutzt wurden.

 

Auch in der zweite Halbzeit waren es die Tessinerinnen die in der Offensive für Gefahr sorgten und so fiel bereits in der 50. Minute das 4:0 mit einem Schuss aus 25 Metern. In der 57. Minute schafte es der FCH nicht einen gut gespielten Eckball im 5er Raum für den Anschlusstreffer zu nutzen. Dies war die einzige FCH-Torchance in der zweiten Halbzeit. ASM Arzo Femminile erhöhte in der 71. und 83. Minute durch zwei Elfmeter nach Fouls zum Schlussresultat von 6:0.

 

Am 5. Spieltag empfängt der FC Hergiswil den FC Baar II (Mi., 20.15 Uhr, Grossmatt)

 

Matchtelegramm:

Centro Sportivo della Montagna Campo Linee, Arzo – SR: Celesti Claudio 

 

Tore: 3.’ ASM Arzo Femminile; 18.’ ASM Arzo Femminile; 36.’ ASM Arzo Femminile; 50.’ ASM Arzo Femminile; 71.’ ASM Arzo Femminile (Penalty); 83.’ ASM Arzo Femminile (Penalty)

 

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Janice Meier – Céline Odermatt – Selena Pereira – Pascale Röthlin – Laura Schegg – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Sandra Schelbert – Nicole Zimmermann

 

Abwesend:  Aischa Jost – Aline Kiser – Sina Larentis – Stella Marino – Gina Niederberger – Rascha Peter – Melanie Wigger – Janine Waldis – Chantal Würsch

 

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)