FCH Frauen - FC Gunzwil

FCH Frauen 3. Liga


Telegramm

Beginn:

07.09.2019 / 19:30 Uhr

 

Sportplatz:

Grossmatt

 

Zuschauer:

Alle Fussballfreunde, welche sich nach dem Spiel der 1. Mannschaft noch was Gutes tun wollten.

 

Besonderes:

Gutes Fussballwetter !


08.09.2019 / 03:10 Uhr

 

Bis zur 80. Minute lag der 2. Sieg in der Luft

 

FC Hergiswil Frauen - FC Gunzwil 1:2 (1:0)

 

Die hohe Niederlage gegen Menzingen galt es auf der Grossmatt wieder gut zu machen. Leider gelang es nicht eine 1:0 Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. 

 

Das Spiel begann gleich mit einer Chance für den FC Gunzwil, welcher in der 2. Minute vor dem Hergiswiler Tor gefährlich auftauchte. - In der 8. Minute verhinderte die Torumrandung die Führung des FC Gunzwil.

 

Der FC Hergiswil erarbeitete sich nur wenige Torchancen in den ersten 30 Minuten. Die Gäste aus Gunzwil hatten bis zu diesem Zeitpunkt mehr Torchancen und Spielanteile.

 

Mit einem einem weiten Ball von Nicole Zimmermann auf Gina Niederberger wurde die Gunzwiler Abwehr in der 31. Minute überrascht. Gina Niederberger konnte allein auf die Torhüterin des FC Gunzwil losziehen und erzielte das 1:0. - Auch danach hatte der FC Hergswil bis zur Pause mehr vom Spiel. 

 

In der zweiten Halbzeit war es erneut der FC Gunzwil welcher die Spielrichtung vorgab. Mit viel Abwehrarbeit konnte der FCH das 1:0 verteidigen. - Einige schöne Aktionen über die linke Seite durch Fabienne Arnold führten aber leider nicht zum erhofften Torerfolg.

 

In der 80. Minute war es dann der FC Gunzwil, welcher einer seiner vielen Torchancen zum 1:1 verwertete und in der 84. Minute Nachdoppelte zur verdienten 1:2 Führung. - Der FC Hergiswil wurde leider für eine kämpferische und sehr gute Leistung nicht belohnt.

 

Am kommenden Samstag, Spielbeginn 20.15h, geht es für die 1. Cup-Runde nach Altdorf. Die FC Hergiswil Frauen spielen gegen SG Schattdorf/Altdorf II.

 

 

Matchtelegramm:

Chrüzegg - SR: Erni Hans

Tore: 30.’ Gina Niederberger (Nicole Zimmermann) 1:0; 80.’ FC Gunzwil 1:1; 84.’ FC Gunzwil 1:2

 

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Kira Christ – Sina Larentis – Laura von Holzen – Melanie  Wigger – Nicole Zimmermann – Aline Kiser – Aischa Jost – Laura Schegg – Pascale Röthlin – Rascha Peter – Céline Odermatt – Gina Niederberger – Yvonne Vogel – Lena Maier

 

Abwesend:  Stella Marino – Janine Waldis – Sandra Schelbert – Chantal Würsch – Selena Pereira – Denise Baumann – Janice Meier – Fabienne Schüpfer

 

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)