TEAM Menzingen / Aegeri - FCH Frauen

FCH Frauen 3. Liga


Telegramm

Beginn:

01.09.2019 / 14:00 Uhr

 

Sportplatz:

Chrüzegg, Menzingen

 

Zuschauer:

Immer genügen interessierte vor Ort.

 

Besonderes:

Herbstanfang :)


Melanie Wigger
Wieder für ein Tor gut: Melanie Wigger

01.09.2019 / 23:05 Uhr

 

Das Team Menzingen/Aegeri mit hoher Effizienz zum klaren Sieg

 

Team Menzingen/Aegeri– FC Hergiswil Frauen  9:2 (4:1)

 

Nach dem gelungenen Start in die Meisterschaft, wollte das FCH Frauenteam in Menzingen an diese Leistung anknüpfen. Leider musste der FCH, durch eine hohe Effiizienz des Menzinger Teams, mit einer klaren Niederlage nach Hause fahren. 

 

Das Spiel begann gleich mit einem ersten Weckruf für den FCH. In der 2. Minute verhinderte die Torumrandung und Torhüterin Janice Meier den ersten Treffer für das Team Menzingen/Aegeri. Danach kam der FCH besser ins Spiel und erspielte sich in der ersten Viertelstunde nach Eckbällen und einem Alleingang von Sina auf das menzinger Tor gute Torchancen. Leider ohne Torerfolg.

 

In der 17. und 26. Minuten wurde der FCH mit einem Doppelschlag für die fehlende Effizienz bestrafft. Nach weiteren Torchance auf beiden Seiten gelang dem FCH in der 40. Minute durch Welida nach Zuspiel von Melanie der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 44. und 45. Min. konnten das Team Menzingen/Aegeri erneut mit einem Doppelschlag auf 4:1 erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit war es erneut das Team Menzingen/Aegeri das Effizient die Torchancen nutzte und die Zweikämpfe resoluter anging. Dies führte in der 46., 53., und 74. Minute zu weiteren Tore für das Team Menzingen/Aegeri.

 

Der FCH hatte danach wieder mehr Spielanteile und konnte durch Melanie Wigger auf 7:2 verkürzen. Trotz weiteren Torchancen des FCHs war es das Team Menzingen/Aegeri das mit weiteren zwei Tore zum Schlussresultat von 9:2 erhöhte.

 

Am kommenden Samstag, Spielbeginn 19.30h, Grossmatt, empfängt der FC Hergiswil Frauen den FC Gunzwil.

 

Matchtelegramm:

Chrüzegg - SR: Prelic Emir

Tore: 17.’ 1:0; 26.’ 2:0; 40.’ Welida Khalid (Melanie Wigger) 2:1; 44.’ 3:1; 45.’ 4:1; 46’. 5:1; 53.’ 6:1; 74.’ 7:1; 76.’ Melanie Wigger (Welida Khalid) 7:2; 77.’ 8:2; 88.’ 9:2

 

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Sina Larentis – Janice Meier – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Melanie  Wigger – Nicole Zimmermann – Alexandra Lussi – Nadja Schmidiger – Christina Moser – Welida Khalid – Ramona Heer – Aline Kiser 

 

Abwesend: Aischa Jost – Stella Marino – Janine Waldis – Gina Niederberger – Céline Odermatt – Rascha Peter – Pascale Röthlin – Laura Schegg – Sandra Schelbert – Chantal Würsch – Selena Pereira

 

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)